Programm Workshops Pädagog*innen

Wir wollten im Projekt CoLa – Coding Lab im letzten Herbst an der FH JOANNEUM in Kapfenberg starten, aber wie wir alle wissen, war lange Zeit Homeschooling und Distance Learning angesagt.

Ab diesem Semester halten wir unsere Inhalte adaptiert in gemischter Form Online/Hybrid ab und hoffen, dass wir doch noch einige Schülerinnen und Schüler bei uns vor Ort begrüßen können (sobald die Corona Situation sich verbessert).

Zunächst beginnen wir mit einem Angebot für die Lehrer*innen unserer Partnerschulen. Es gibt nun 4 mal „One hour of Code“. Zwischen 1. und 25. März gibt es die Möglichkeit, bei uns virtuell vorbeizukommen.

Wir bieten zu vier Themenbereichen jeweils zwei Termine, um ganz einfach in die Welt der Computer, Programme, Code, Apps, uvm. einzutauchen.

Kommen Sie einfach in die Online Termine, benötigt werden nur ein normaler Webbrowser und die Lust, etwas Neues zu lernen.

Programm Workshops Pädagog*innen CoLa:

1. Was ist CODE?

  • Datum 01. März und/oder 04. März 2021, 16:00 – 17:00 Uhr
  • MS-Teams Link
    • ⁨Klicken Sie hier um an der Session am 01. März 2021 teilzunehmen.
    • ⁨Klicken Sie hier um an der Session am 04. März 2021 teilzunehmen.

2. Tools zum Programmieren

  • Datum 09. März und/oder 11. März 2021, 16:00 – 17:00 Uhr
  • MS-Teams Link
    • Klicken Sie hier um an der Session am 09. März 2021 teilzunehmen.
    • Klicken Sie hier um an der Session am 11. März 2021 teilzunehmen.

3. Sei kreativ – dein erstes User Interface

  • Datum  17. März und/oder 18. März 2021, 16:00 – 17:00 Uhr
  • MS-Teams Link
    • Klicken Sie hier um an der Session am 17. März 2021 teilzunehmen.
    • ⁨Klicken Sie hier um an der Session am 18. März 2021 teilzunehmen.

4. Maker: Probleme mit Code lösen

  • Datum 23. März und/oder 25. März 2021, 16:00 – 17:00 Uhr
  • MS-Teams Link
    • Klicken Sie hier um an der Session am 23. März 2021 teilzunehmen.
    • ⁨Klicken Sie hier um an der Session am 25. März 2021 teilzunehmen.

Weitere Details siehe auch unter https://cola.fh-joanneum.at/workshops-mit-paedagoginnen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.